Das 1×1 der Vertriebsplanung – Ziel, Struktur und Umsetzung

Ziel

  • Struktur und Ablauf der Vertriebsführung beherrschen und aktiv anwenden.
  • Vorhandene Ressourcen heben
  • Mit systematischen Vorgehensweisen zu mehr Vertriebserfolg.
  • Inhalte

  • Zielsetzung und Zielvereinbarung als Modul zum ertragsorientierten Vertrieb unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Aspekten
  • Gezielte Informationsweitergabe an das Team, Organisation und Verteilung der Informationen
    Erforderliche Maßnahmenplanung
  • Die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen und daraus die erforderlichen Aktivitäten ableiten
  • Aktivitäten und deren Steuerung
  • Systematischer Vertrieb
  • Intervention und Optimierung
  • Kontrolle, zeitnah den Grad der Umsetzung analysieren und durch Förderung bzw. Veränderung in den Vorgehensweisen das gewünschte Ergebnis sicherstellen
  • Vertriebserfolg analysieren und aus den Ergebnissen weitere Handlungsfelder ableiten
  • Trainingsmethoden

  • Auf die Gruppe abgestimmter methodischer Wechsel
(Präsentation, Erarbeitung im Plenum, Gruppenarbeit, Filme, Beispiele, Übungen im Plenum, verbindliche Vereinbarungen).
  • Hoher Praxisanteil, die Teilnehmer arbeiten sehr aktiv in verschiedenen Zusammensetzungen mit eigenen Praxisfällen.
    Ergänzungen durch die vielfältige Praxiserfahrung des Trainers und entsprechender Transfer auf die Gegebenheiten vor Ort
  • Institutsbriefe

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    Kontakt

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