Vertriebsteams führen, Teamdynamiken steuern

Ziel

  • Aktive Beteiligung und Mitgestaltung im Team forcieren.
  • Die Mitarbeiter bringen ihr persönliches Know-how ein und übernehmen Verantwortung für das Team.
  • Inhalte

  • Zusammenstellen und formieren eines erfolgreichen Vertriebsteams
  • Nutzung der unterschiedlichen Team-Ressourcen
  • Struktur und Ablauf von Teambesprechungen, die kompakt und effizient zur Zielerreichung beitragen
  • Know-how-Transfer; Sicherstellung von Best-Practice-Ansätzen, deren Umsetzung und Weiterentwicklung im Team
  • Erfolgsorientierte Feedback-Kultur
  • Trainingsmethoden

  • Auf die Gruppe abgestimmter methodischer Wechsel
(Präsentation, Erarbeitung im Plenum, Gruppenarbeit, Filme, Beispiele, Übungen im Plenum, verbindliche Vereinbarungen).
  • Hoher Praxisanteil, die Teilnehmer arbeiten sehr aktiv in verschiedenen Zusammensetzungen mit eigenen Praxisfällen.
  • Ergänzungen durch die vielfältige Praxiserfahrung des Trainers und entsprechender Transfer auf die Gegebenheiten vor Ort
  • Institutsbriefe

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    Kontakt

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